Westdeutsche Einzelmeisterschaft U15

Westdeutsche Einzelmeisterschaft U15

Am vergangenen Samstag, dem 05.03.2022 fand in Dormagen die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der U 15 Judoka, männlich, statt. Wir sind da mit unserem Kämpfer Lennard Ross, der sich bei der Bezirkseinzelmeisterschaft vor 2 Wochen für die Teilnahme qualifiziert hatte, hingefahren. Ebenfalls dabei war unser Trainer Uwe Laakmann.

An dieser Stelle neben den beiden Trainern Uwe Laakmann und Norman Buß, auch mal ein ganz großes Dankeschön an alle namentlich nicht näher erwähnten Aktiven im Hintergrund, ohne deren in welcher Art und Weise auch immer geleistete Arbeit und Hilfestellung eine so erfolgreiche Trainingsarbeit und immer wieder von Siegen und Platzierungen gekrönte Turnierteilnahme nicht möglich ist.

An dem Turnier nahmen 130 Kämpfer im Alter von 11 bis 14 Jahren aus fünf Bezirken teil. Es wurde auf bis zu 4 Matten zeitgleich gekämpft.Nach einiger Wartezeit, Lennards Gruppe war mit 15 gemeldeten Teilnehmern die letzte, die an diesem Tag kämpfen musste, war es dann soweit.

Lennard hatte insgesamt 4 Kämpfe zu bestreiten, von denen er die ersten beiden recht zügig für sich entscheiden konnte. Der dritte Kampf dauerte ca. 6 Min., er war über eine lange Zeit recht ausgeglichen, am Ende verlor er ihn aber leider nach Punkten. Auch den vierten Kampf konnte Lennard wieder souverän für sich entscheiden und belegte damit in der Gesamtwertung einen überaus erfolgreichen dritten Platz.

Wir Eltern, Trainer und Vereinskollegen freuen uns mit ihm und gratulieren ihm von ganzem Herzen zu diesem großartigen Ergebnis!